Bier, Fassbrause und Säfte von Getränke Höhne

Wir wollten ein besonderes Bier – ein fläminger. Außerdem produzieren wir die alte gute Fassbrause und Oma Lisas Säfte. Frisch, fruchtig – einfach lecker! Nur für Kenner!

Unser fläminger-Bier

SudmanualEin über 100 Jahre altes Sud Manual, ein “Rezeptbuch” für Fläminger Braukunst offenbarte uns originale Rezepte des Braumeisters Kriegelmeier aus Wiesenburg. Genau danach werden unsere Biere gebraut. Da wir keine Kompromisse bezüglich der Rezeptur eingehen wollten, mussten wir lange suchen, um eine Brauerei zu finden, die unser Fläminger so braut, wie Sie es heute genießen können.

Nach originalen Rezepten und mit Braugerste, die hier auf ca. 5 ha angebaut wird.

Schon bald soll auch der Hopfen hier wachsen, der mit reinstemWasser zu unseren Bierspezialitäten gebraut wird.

Die Landsberger Mälzerei, eine der ältesten Mälzereien Deutschlands und die letzte Ostdeutschlands, verarbeitet Braugerste zu erstklassigem Malz.

fläminger Pilsner & fläminger Spezial

Lassen Sie sich verführen von dem urtypischen Aroma mit dem weichen, abgerundeten Geschmack, der feinen Würze und der dezenten Hopfennote von unserem fläminger Pilsner. Oder überzeugt Sie unser bernsteinfarbenes, feinherbes fläminger Spezial?
Unsere Biere reifen noch traditionell und entfalten dabei ihren einzigartigen Geschmack.

Unsere Bierspezialitäten im Fass

fläminger Pilsner (alc.: 5,0 vol. – 30 und 50 Liter)

… ist eine urtypische, spritzig – feinherbe Bierspezialität, die sich durch den vollen und würzigen Geschmack und seinen absolut natürlichen Charakter auszeichnet.

fläminger Spezial (alc.: 5,3 vol. – 30 und 50 Liter)

Heimatliche Braugerste wird mit ursprünglichem Brauwasser und ausgesuchtem Aromahopfen zu unserem bernsteinfarbenen SPEZIAL, das durch die traditionelle Reife diese wunderbare Milde entfaltet.

fläminger Schwarze Mühle (alc.: 5,4 % vol.- 30 Liter)

… ist ein echtes Schwarzbier mit dem unverwechselbaren Charakter feiner Röstmalzaromen – trotz seiner tiefdunklen Farbe ist es ein überraschend leichtes Bier mit galantem Geschmack

fläminger Hefeweizen (alc.: 5,2 % vol. – 30 Liter)

Durch die handwerkliche Braukunst überzeugt unser Hefeweizen mit seinen weizentypischen, feinen Hefearomen und einem samtgoldenen Farbspiel unter einer feinporigen Schaumkrone.

fläminger NATUR Radler (alc.: 2,5 % vol. – 30 Liter)

… verbindet Genuss mit einer wunderbaren Leichtigkeit, die sich durch die Kombination von spritzigem Pilsner mit dem natürlichen Saft reifer Zitronen entfaltet.

Getränke Höhne

Bachstr. 1c
14823 Niemegk
033843 – 512 42
getraenke-hoehne@t-online.de

Fassbrause & Oma Lisas Säfte

Oma Lisas Apfelsaft

Rote FassbrauseDie schmecken genau wie früher! Nach 20 Jahren kann man sie wieder genießen.
Rote und Grüne Fassbrause von Brause Höhne!
Unsere Brause war zeitgemäß, lange bevor man die Folgen von Süßstoffen kannte. Wir haben ganz bewusst auf Süßstoffe verzichtet und verfeinern unsere Brausen mit Zucker.

Für jede Pause

  • Rote Fassbrause: 20 x 0,5 Liter
  • Grüne Fassbrause: 20 x 0,5 Liter

Für die Gastronomie und alle, die nicht genug davon bekommen …

  • Rote Fassbrause: 25 Liter

Schanktechnik und Gläser bekommen Sie natürlich auch von uns!

Oma Lisas Apfelsaft

Apfelsaft… ist ein urgesunder Genuss mit dem unverwechselbaren Aroma und der natürlichen Frische flämingtypischer Apfelsorten,
die sofort nach der Ernte zu unserem naturbelassenen Direktsaft gekeltert werden. Durch den Schutz unserer ökologisch wertvollen
Streuobstwiesen tragen wir auch zum Erhalt eines einzigartigen Artenreichtums bei.
Unser Apfelsaft lebt vom Vertrauen unserer Kunden , die die Liebe zur Natur mit gutem Geschmack verbinden.

100 % Apfelsaft / OHNE ZUCKERZUSATZ gekeltert! /  6 x 1,0 Liter

Für alle die das Ursprüngliche lieben, gibt es unseren Apfelsaft auch naturtrüb – wir mögen ihn so am Liebsten!

Oma Lisas Apfel-Holundersaft

ApfelHolunderGenießen Sie die Kunst des Kelterns bei dem Genuss unserer fruchtigen Mischung aus Holundersaft, dem vitaminreichen
Geschenk der Natur, und dem beliebtesten Saft überhaupt, dem Apfelsaft. Holunder ist eines der bekanntesten Volksheilmittel
und zeichnet sich durch einen hohen Mineralstoff- und sehr hohen Vitamin-C -Gehalt aus. Er verleiht unserem Produkt ganz
besondere Geschmacksnuancen und schenkt ihm die Urkraft der Natur.

70 % Apfelsaft & 30 % Holundersaft / OHNE ZUCKERZUSATZ gekeltert! / 6 x 1,0 Liter

In der kalten Jahreszeit ist unser Apfel – Holundersaft auch heiß ein absoluter Genuss!

Oma Lisas APFEL-ARONIASAFT

AroniasaftWir haben die urgesunde Kombination von frischem Apfelsaft und einer ganz besonderen Beere,
der Aronia. Die fast schwarze Aroniabeere gehört neben anderen Beerensorten wie Brombeeren,
Holunder und Johannisbeeren zu den ernährungsphysiologisch wertvollsten Beerenarten in unserem Kulturkreis.

90 % Apfelsaft & 10 % Aroniasaft / OHNE ZUCKERZUSATZ gekeltert! / 6 x 1,0 Liter

Oma Lisas SAUERKIRSCH-NEKTAR

Dank der schonenden Ernte heimischer, vollreifer Kirschen, die sorgsam gekeltert werden, zeichnet sich unser Nektar durch die ideale Balance von Süße und Säure aus und überzeugt mit einem ausgeprägt feinfruchtigen, angenehm säuerlichen, edlen Aroma.

50 % Fruchtgehalt aus Direktsaft gekeltert / 6×1,0 Liter

Mit Glühweingewürz und einer Zimtstange verfeinert, werden unsere Säfte zum alkoholfreien Punsch – beliebt bei Groß und Klein.

Noch viel mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite:

Aus der Geschichte des Unternehmens

100 Jahre BierverlagSeit frühester Jugend arbeitete Walter Höhne, der Vater des jetzigen Besitzers, im Niemegker Bierverlag, der seit Anfang des 20. Jahrhunderts für die Gräflich Fürstenstein`sche Schlossbrauerei Wiesenburg Biere verlegte und Mineralwasser und Limonaden produzierte.

1971 übergab der damalige Inhaber, Willy Brachmüller, seine kleine Mineralwasserfabrik mit Bierverlag an die Familie HÖHNE – und wusste sein kleines Unternehmen in guten Händen.

Unter großen Schwierigkeiten und mit eisernem Willen konnte Walter Höhne die Produktion zu DDR-Zeiten bis zur Wende aufrecht erhalten. 1990 gab das Familienunternehmen die Produktion auf und nutzte die freundschaftlichen, ja schon fast familiären Geschäftsbeziehungen zu langjährigen Kunden und Geschäftspartnern, um sich an neue Aufgaben zu wagen.

GetränkeHöhneAus dem Niemegker Bierverlag wurde ein Getränkefachgroßhandel mit engagierten, treuen Mitarbeitern, der seine Kunden mit einer breiten Produktpalette versorgt, die von regionalen Spezialitäten bis zu exklusiven Produkten reicht. Neben dem jetzigen Inhaber, Bodo Höhne, arbeitet auch seine Frau Astrid Höhne in dem kleinen Familienbetrieb mit; auch seine 72jährige Mutter unterstützt ihn.

Die Familien der Mitarbeiter waren und sind den Höhnes immer wichtig. Da hat es niemanden gewundert, wenn ein Kinderwagen neben dem Schreibtisch stand oder in der Firmenküche Hausaufgaben gemacht wurden.

100 Jahre Niemegker Bierverlag! Das ist eine Tradition, auf die das Unternehmen stolz ist. Um diese Tradition zu erhalten und mit neuem Leben zu erfüllen, hat es inzwischen verschiedene regionale Produkte mit viel Liebe und Phantasie auf dem Markt etabliert. Die Nachfrage danach und steigende Umsätze in diesem Segment beweisen das Qualitätsbewusstsein der Kunden und das Wissen um die Nachhaltigkeit solcher Produkte.

Heimatverbunden war die Familie Höhne schon immer. Vielleicht war es die Liebe zum Niemegker Wahrzeichen, vielleicht war es eine verrückte Geschäftsidee – jedenfalls kaufte die Familie den 1913 erbauten Niemegker Wasserturm und erhielt ihn so. Einzigartig in Deutschland ist in seinen Mauern eine Manufaktur für Liköre entstanden. Hier werden hochwertige, vor allem aber regionale, ganz spezielle Liköre mit außergewöhnlichen Zutaten für individuelle Kunden produziert. Eine Etage im Wasserturm ist für ein Brauereimuseum reserviert.

Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
3 comments