Nostalgieexpress – Musik für Senioren im Fläming

Der Nostalgieexpress präsentiert sich: Zwei Künstler bieten ein speziell auf Seniorinnen und Senioren abgestimmtes musikalisches Programm.

Entstanden ist es, als die beiden mehr und mehr entsprechende Anfragen erreichten. Seitdem werden die beiden mit ihrer Musik für Senioren in ganz Deutschland und natürlich auch im Fläming nachgefragt.

Die Künstler

Martina Heyden spielt die Drehorgel und lässt die Therapiepuppe „Robin“lebendig werden.

Heribert Heyden spielt seit seiner Kindheit Akkordeon und singt.

Das Programm

Es gibt nostalgische Drehorgelmusik und stimmungsvolle Lieder auf dem Akkordeon, dazu Gesang: Bekannten Filmmelodien, Operettenklängen über Schlager der Jahre 1920 bis 1970 bis hin zu bekannten Volks-, Seemanns- und Wanderliedern. Alles in angenehmer Lautstärke.

Stets werden die Melodien schnell erkannt und mitgesungen. Bei Tanzmusiken wie Foxtrott, Tango, Polka und natürlich Walzer wippen viele mit den Füßen, und so manche und mancher wagt auch ein kleines Tänzchen.

 Oft tragen Bewohner spontan ein Gedicht vor oder singen ein Lied aus Ihrer Jugendzeit. Der Nostalgieexpress garantiert ein entspanntes und entspannendes Programm, das gleichzeitig aktiviert.

Während Heribert Heyden seine Musik darbietet, geht Martina Heyden mit der Therapiepuppe, dem Herzensbrecher „Robin“ durch das Publikum. Die Damen begrüßt er, ganz wie es sich gehört, mit einem galanten Handkuss. Den Herren schenkt er eine kleine Verbeugung. Robin hört zu, er singt, er tanzt, und er hat immer ein Kompliment auf den Lippen.

Robin überrascht mit Gedichten, die er passend zur Jahreszeit auswendig gelernt hat. Er ist eben ein richtiger Tausendsassa.

Auf Wunsch besuchen Heribert und Martina Heyden mit Robin auch Bewohner in den Wohngruppen oder in den Zimmern – und erfüllen Musikwünsche ganz individuell.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.

Entdecken Sie auch unser spannendes Angebot für Kinder.

Kontakt

Nostalgieexpress-Musik für Senioren
Martina und Heribert Heyden
Astrid-Lindgren-Platz 5
14822 Borkwalde
Telefon: 033845 – 90992
Telefax: 033845 – 90993
Email: post@nostalgieexpress.de
Danke schön! Sie haben das bereits als Favorit markiert.
Keine Kommentare